widgets


DAS IST DAS ROCKLAND
Ein Sender! Ein Team! Ein Lebensgefühl!
ROCKLAND - das ist ein Programm für junge Erwachsene zwischen 14 und 34 Jahren - ein Programm mit ihrer Musik, ihren Themen und ihrer Sprache!
ROCKLAND ist jung, frech und spielt die angesagtesten Rock-Songs der 90er Jahre und von heute. Rock-Fans können sich auf alles was rockt im Radio freuen!
Neben der Musik gibt das ROCKLAND-Team seinen Hörern kompakte, serviceorientierte Informationen und jede Menge Spaß.
Wer ROCKLAND nicht hört, verpasst auf alle Fälle etwas, nämlich: seinen Lieblingssong, das wichtigste Thema des Tages, die angesagteste Party, auf der er mit den Gags des Tages punkten könnte.
ROCKLAND ist jung und innovativ!
ROCKLAND ist zugleich Deutschlands 1. Programm im Regel-betrieb von Digital Radio.

neues Logo seit 2012
neues Logo seit 2012

Schwarz-Gelb fahren in Magdeburg & Halle


Jetzt seht Ihr nur noch schwarz und gelb, denn ab sofort rollt die Rockland-Straßenbahn jeden Morgen aus ihrem Magdeburger Depot. Mit der Linie 1 fuhren Mad Dog & Cassie am Montag, 25.02., mit Euch von Sudenburg über die Halberstädter Straße, bis zum Uniplatz und schließlich zur Lerchenwuhne und wieder zurück.

Wir sorgten für reichlich Frühstück an Board und weil uns das noch nicht verrückt genug war, moderierte MadDog die abgefahrenste Morning Show im Rockland live aus der Rockland-Straßenbahn.

1. ROCKLAND Straßenbahn in Halle 
Am Freitag, 29. Februar, bekommt auch Halle seine erste ROCKLAND Straßenbahn. Mad Dog wird live vor Ort sein und sogar live aus der fahrenden Bahn seine Morning Show machen. 

Einschalten oder mitfahren!

 

Die Rockland-Dancer
Die Rockland-Dancer

Alles Infos über Euren Lieblingsender ROCKLAND gibt's ab sofort auch bei MySpace.Jung, laut und anders: Das ist Sachsen-Anhalts Rocksender Nr. 1, ROCKLAND! Täglich schalten 102.000 Hörer ROCKLAND ein und freuen sich auf alles, was rockt im Radio! ROCKLAND hat sich damit fest an der Spitze der deutschen Rocksender etabliert! ROCKLAND spielt Rock- Songs von Bands wie Mando Diao, Nirvana, Nickelback, Kaiser Chiefs, Dashboard Confessional, Die Ärzte, Arctic Monkeys, Slut, Queens Of The Stone Age, Kaiser Chiefs, Metallica, Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, Billy Talent und greift die neuesten Musiktrends auf! 

 


Warum digitaler Rundfunk?
Durch die zahlreichen Rundfunksender kommt es zu einer dichten Belegung der Frequenzen.
Deshalb sind Empfangsstörungen unvermeidbar, und es kommt zu Verzerrungen. Für neue Radioprogramme und Funkdienstleistungen stehen immer weniger Frequenzen zur Verfügung. Abhilfe schafft ein digitales System zur terrestrischen Übertragung von Daten aller Art bis zu 1.5 Megabit pro Sekunde.

 

 

 

Das Rocklandstudio im Magdeburger Funkhaus
Das Rocklandstudio im Magdeburger Funkhaus

Rockland Frequenzen Stand:14.09.2006

 

Digital Radio 
Landesweit im Digital Radio unter K 12 / C 
 

 

UKW 

Bernburg 95.0   Dessau 94.1  

 Halle 98.3   Harz 107.2   Köthen 97.1  Magdeburg 98.7   Naumburg 99.6  

 Weißenfels 88.0   

KABEL   
Apolda 96.05 MHz   Arnstadt 96.05 MHz   Barleben 107.20 MHz   Bernburg 98.35 MHz   
Eisenach 89.25 MHz   Erfurt 96.05 MHz   Gotha 96.05 MHz   Groß Rodensleben107.20 MHz   Gröningen 107.20 MHz   Halle 98.85 MHz   Hermsdorf 107.20 MHz  Jena 96.05 MHz   Magdeburg 107.20 MHz   Magdeburg 104.85 MHz   Mittelhausen96.05 MHz   
Oschersleben 107.20 MHz   Stadtroda 96.05 MHz   Sömmerda 96.05 MHz   Weimar96.05 MHz