20 Jahre radio SAW! Das muss gefeiert werden!
20 Jahre radio SAW! Das muss gefeiert werden!

Volker Haidt gewinnt Deutschen Radiopreis als bester Moderator

Am Donnerstag, 8. September 2011 wurde im Hamburger Hafen wieder der rote Teppich zur Verleihung des Deutschen Radiopreises ausgerollt. Neben den besten Moderatoren, der besten Morgensendung und der besten Comedy wurden unter anderem die beste Reportage und das beste Nachrichtenformat gekürt. 

Große Ehre auch für radio SAW. Muckefuck Volker Haidt war in der Kategorie „Bester Moderator“ nominiert und hat gewonnen! Seit fast 20 Jahren moderiert Volker Haidt die erfolgreiche Morningshow „radio SAW Muckefuck“, mit bis zu einer halben Million Hörern stündlich die meistgehörte Sendung eines privaten Radiosenders in Ostdeutschland.

 

radio SAW live hören Digital Radio DAB+

Alles digital – dieses Motto gilt inzwischen überall. Fotokameras knipsen digital, Fernsehen ist digital und auch Radio wird digital. Einmal mehr ist radio SAW einer der Vorreiter in Deutschland. Ab dem ersten August wird das Programm des privaten Marktführers in Ostdeutschland zwischen Magdeburg und Naumburg auch im „DAB+“-Format ausgestrahlt. DAB+ ist die neueste Generation beim Radio und läutet die digitale Zukunft ein. 

sunshine live und Radio BOB! “bundesweit” über DAB+DAB steht für Digital Audio Brodcasting, das bedeutet im deutschen so viel wie terrestrischer Digitaler Rundfunk. DAB an sich gibt es schon eine Weile, DAB+ ist die Weiterentwicklung. Bei DAB+ werden Audiosignale digital über eine Antenne verbreitet. Dank der MPEG4-Codierung ermöglicht die Technologie DAB+ Musik- und Wort-Inhalte in bester rauschfreier CD-Qualität. Zudem können auch Zusatzinfos, wie Bilder und Texte, übertragen werden. 

Zum Empfang von radio SAW über DAB+ wird ein entsprechendes Endgerät benötigt, ein Digitalradio. Beim Kauf eines neuen Radiogerätes sollte daher darauf geachtet werden, dass das Gerät neben UKW auch für DAB+ geeignet ist. Bisherige DAB-Geräte können DAB+ Programme nicht empfangen. 

Aber niemand muss jetzt hektisch neue Radiogeräte kaufen. DAB+ ist ein neues super modernes Zusatzangebot von radio SAW. Wir strahlen auch weiterhin terrestrisch über UKW aus und das wird auf kurz oder lang auch so bleiben.

Eure Party im Radio: Samstag 22.00 - 4.00 UhrDer radio SAW Superhit-Mix - is Back...
70's - 80's - 90's - Kulthits und Superhits. Eure Party im Radio - Nonstop in the Mix. Am 16. Juli 2011 geht es wieder los...und dann ist immer samstags ab 22 Uhr bis in den Morgen Partypower angesagt!!!
Der radio SAW Superhit-Mix - Superhits Nonstop

 

Volle Power für die SAW-Musikwelt!

In der SAW-Musikwelt bekommt Ihr ab dem 1. August noch mehr um die Ohren! Testet unseren neuen Webradio-Player mit 128 kBit mp3-Livestream für beste Soundqualität, dazu gibt es alle Streams auf einen Blick, jede Menge Infos über die neuesten Konzerte und was Deine Lieblingsstars gerade so treiben.

 

Hier könnt ihr den neuen Player testen!

 

Rekordergebnis für radio SAW

Funkhaus Magdeburg
Funkhaus Magdeburg

Nach der jüngsten Media-Analyse 2011/Radio II konnte radio SAW seine Spitzenwerte noch einmal ausbauen. Die Ausweisung von 375.000 Hörern in der Durchschnittsstunde ist das bisher höchste Ergebnis aller Zeiten für radio SAW. hier weiter lesen!

Bilder vom Festumzug in Landsberg

   

 

Am Samstagnachmittag startete in Landsberg der große Festumzug

anlässlich des 1050-jährigen Stadtjubiläum. Mehrere Monate hatten die Organisatoren das Spektakel vorbereitet. Mehrere tausend Zuschauer säumten die rund acht Kilometer lange Strecke! Alle Bilder sind jetzt für Euch hier online!

 

 

 

Das war die radio SAW Megaeiparty in Lützen!

6000 feierten das radio SAW Megaei in Lützen!
6000 feierten das radio SAW Megaei in Lützen!

Das war die große Megaei-Osterfeuerparty in Lützen! Tausende feierten eine Riesenparty mit den radio SAW Moderratoren Frank Wiedemann und Warren Green sowie den sexy radio SAW Dancern! Die Partyband RadioNation brachten die Zuschauer genauso in Partystimmung wie die Band Jupiter Jones und zum Schluß Ute Freudenberg! Ein gelungener Spaß bei schönsten Partywetter!Und natürlich war auch www.radiosaw-fan.de unter den feierwütigen in Lützen! Alle Bilder und Videos sind jetzt für Euch online!